Hafenguide

Moin Freunde,

Wir kennen das alle, ein entspannter oder auch stürmischer Törn neigt sich dem Ende. Sobald der Hafen in Sicht ist, scheint das Ziel erreicht. Doch nun ist nochmal volle Konzentration gefragt. Leinen vorbereiten, Fender bereit halten und die Crew anweisen, was zu tun ist.

Bei vielen, auch bei mir, ist nun der Moment gekommen, wo das Adrenalin noch mal so richtig Gas gibt.

Wie sieht es im Hafen aus? Wie ist die Einfahrt? Wie breit sind die Gassen? Habe ich eine Wendemöglichkeit?

Luftbilder sind hier oft Goldwert. Besonders für Segler, die zum ersten Mal einen Hafen anlaufen. Der reale Gesamtüberblick schafft so eine erste Orientierung und Manöver fallen oft leichter, da man vorab bereits ein Bild im Kopf hat.

Hier stelle ich euch diverse Häfen aus der Vogelperspektive vor. Für weitere Informationen folgt dem Link unter den Bildern.

SVF Fahrensodde / Flensburger Innenförde

Club Nautic e.V. Schausende

http://www.club-nautic.de

Søby auf Ærø

Alle hier veröffentlichten Bilder sind mit Zustimmung der entsprechenden Häfen bzw. Hafenmeister aufgenommen.