21. Dezember 2017
Alte Seilscheiben und Bolzen

Die alten und in die Jahre gekommenen Seilscheiben des Groß- und Fockfall wurden gegen neue ausgetauscht und die Haltebolzen des Großfall ebenfalls erneuert.

Der Bolzen des Fockfall konnte leider wegen mangelnder Kooperation mit der Schlosserei Lambert nicht erneuert werden und wurde stattdessen im selben Zustand wie er rauskam wieder eingebaut.

Gehalten nun leider nur durch eine Schraube. Da muss dann später vielleicht noch mal was dran geändert werden.

Die neuen Wanten sind montiert. Die Aufhängung am Original Proctor Mast konnte bestehen bleiben und das Achterstag wurde leicht gekürzt ebenfalls erneuert.

Alles in allem hat Findus nun ein neues Rigg. 😊

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv