29. Juli 2016
Lazy Jack und Flaggen hissen

Nachdem wir nun herausgefunden haben was das für Seile an Backbord des Großsegels sind haben wir in der Seile-Chaos-Kiste auch die für Steuerbord gefunden. Es sind Lazy Jacks. Nützliche Helfer die das heruntergelassene Segel bei Wind mittschiffs halten bevor es eingepackt wird.

Nun muss Lazy Jack nur durch den Taublock an der Saling. Also muss einer den Mast hoch. Das mutige Seebärchen hat sich bereiterklärt. Nach alter Methode mit zwei Seilen gesichert hat der Nachwuchsskipper ihn kräftig hochgezogen. Tolle Jungs.

Auch der Karabiner des Gastflaggenseils war oben anzutreffen und wurde wieder ordnungsgemäß an seinen Platz befördert

Die kleine Kröte hat alles gefilmt. ;))

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv