29. März 2019
So langsam wird das Wetter

Das Blau stimmt schon mal. 🙂

Allerdings stimmt irgendwas am Trimm noch nicht. Egal welchen Bug ich fahre, das Boot will nach Steuerbord und ich muss ordentlich gegenhalten um auf Kurs zu bleiben.
Der Mast ist gerade, die Wanten gleich stark gespannt.
Oder liegt es am Ende nicht am Trimm, sondern am sich mitdrehenden Propeller? Der ist rechtsgängig, würde also passen.

Kann der mitdrehende Propeller beim Segeln auf Rumpfgeschwindigkeit solchen Einfluss haben, dass er meinen Segeltrimm beeinflusst?

Was ist nun besser? Feststellen oder mitdrehen lassen? 🤔

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv