1. Januar 2019
Danke Findus

Für ein weiteres tolles Segeljahr. Ich bin so froh, dieses Boot mein Eigen nennen zu dürfen. Es bringt mir Freude, gibt mir Geborgenheit und ist für mich da. Es ist mehr wie nur ein Boot. Es besitzt sowas wie eine Seele. Wer das nicht versteht, der spürt diese Liebe und Bindung zu seinem Schiff nicht.

Arbeit, Sorgen und Kopfzerbrechen stecken drin. Aber es ist es wert. Jeden einzelnen Cent und all die investierte Zeit. Und für diese Aufmerksamkeit belohnt Findus mich mit den schönsten Bildern und Gefühlen auf See.

Seichtes dahin Segeln auf spielglattem Wasser, Sonnenauf- und untergänge, leichtes Schaukeln und zart klatschende Geräusche. Ein Farbenspiel aus unzähligen Blautönen von Himmel und Wasser. Genauso wie das Absurfen von windgepeitschten Wellenkämmen bei kräftigem Wind. Wenn Findus das Ruder übernimmt und wie von alleine am Wind seine eigene Rumpfgeschwindigkeit überbietet. Wenn er ordentlich auf der Backe und der spritzenden Gischt trotzend durch die Wellen springt. Dafür liebe ich mein Boot. Genauso wie die Ruhe und Stille die ich nirgendwo sonst so erlebe.

Dieses Boot ist ein Traum und mit absolut keinem anderen zu vergleichen. Auch in diesem Jahr, werde ich alles tun, damit Findus die stolze PD26 bleibt die sie ist.

Auf dich Findus 🍾🥂🙏

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv