11. Dezember 2018
Klampe abgeschraubt

Dass ich da ran muss war klar. War für Frühjahr geplant. Bisher gab es schließlich keine Probleme, aber in den letzten Wochen immer wieder gelbes Wasser in der Bilge. Ist wohl durchs Sandwich durch… drängt also jetzt etwas… 😳

Der Riss von außen

Der Vorschaden war ja bekannt. Und nun ist es soweit, es muss was passieren. Also die Klampe ab, die Niro Platte darunter entfernt und das Ausmaß erkannt. 😳

Notdürftig vom Voreigner mit Sika abgedichtet

Das Balsa Sandwich ist durch, alles was weich war raus gekratzt. In der Ecke Mitte Richtung Achtern kommt man mit ’nen dünnen Stab sogar noch 7-8 cm rein. Das Ganze sieht gar nicht gut aus….😢⛵

Nasses Balsa
Soweit rausgekratzt wie möglich
Hohlraum zwischen dem GFK Schichten
Unter der Klampe war der Hohlraum mit Sikaflex aufgefüllt
Innen Befestigung des Bugkorbs
Innen Befestigungslöcher der Klampe und nur noch eine dünne Schicht GFK
Feuchtigkeit kommt durch
Durch die eindringende Feuchtigkeit schimmelbildung
Schimmelbildung durch eingedrungene Feuchtigkeit

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv