4. März 2020
Neues Segel für Findus

Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine größere Genua zuzulegen. Mein aktuelles Vorsegel ist ’ne Genua lll mit 110% und 15 qm. Vollkommen ausreichend, sicherlich. Aber die PD kann mehr.

Findus mit Genua ll

Nun wollte es der Zufall, dass ein Stegnachbar unglücklicherweise keinen Mast mehr hat und entsprechend seine Genua günstig zum Verkauf stand. Seine Albin Vega hat ähnliche Maße wie Findus. Tja, und was soll ich sagen.. Es passt!

Genua ll – 135%

Im Vorliek nur wenige cm kürzer wie meine G3 und mit einem LP Maß von etwa 4,10 errechnet sich so eine Genua ll mit knapp 19qm und 135% 🙂

Polsterung am Vorliek
Achterliek Trimm
Bohn – Segel aus Eckernförde

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv