26. Januar 2020
Schalldämpfer für Warmluftschlauch

Die vor über einem Jahr eingebaute Planar 2D Standheizung ist klasse. Warm, Energiearm und effektiv. Nur nachts stört das Pusten des Gebläses doch ein wenig. Abhilfe soll hier ein Schalldämpfer im Warmluftschlauch bieten.

Planar Warmluftschalldämpfer

Anfängliche Zweifel heute durch einen Testlauf komplett behoben.

Mit Dämpfer viel mehr Ruhe

Zweifel 1: Der Schalldämpfer könnte zu warm werden. Wird er nicht! Der Außenkörper bleibt auf Raumtemperatur. Die Verbindung wird zwischen 50℃ – 60℃ warm, während es mit um die 90℃ aus dem Warmluftschlauch pustet. Das ganze bei eingestellten 25℃ am Bedienelement.

Temperaturprüfung außen
Und innen

Zweifel 2: Die Geräuschreduzierung funzt nicht. Doch, tut sie! Und wie. Das Gebläse ist kaum noch zu hören. Der Unterschied ist wirklich enorm.

Verwirbelungen werden reduziert

Ich habe mal versucht, das Ganze zu dokumentieren. An meiner gesamten Performance muss ich allerdings noch stark arbeiten..😂 🙈🙉

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere meinen Blog

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen.

Kategorien

Archiv